JRK Kassel fährt auf Landesentscheid

Erfolgreich waren die Jugendlichen des Jugendrotkreuzes Kassel/Wirtheim am vergangenen Wochenende in Niedermittlau. Beim Kreisentscheid des DRK-Kreisverbandes Gelnhausen gewannen die Jugendlichen im Alter zwischen 6 und 12 Jahren in ihrer Altersstufe den ersten Platz vor Roth, Niedermittlau und Lieblos.

DSC00471

Damit vertreten die Jugendlichen aus Kassel Ihren Kreisverband Gelnhausen beim Landesentscheid des Hessischen Jugendrotkreuzes der im Juni stattfinden wird. Natürlich kehrten Sie auch mit einer entsprechenden Urkunde und einem Pokal nach Hause. Neben theoretischen und praktischen Übungen zu der Ersten Hilfe wird bei diesen Wettkämpfen auch immer die Teamfähigkeit eines jeden Teilnehmers bewertet, aber auch Kreativität und Einfühlungsvermögen sind gefragt. Nun heißt es für die JRK-Gruppe aus Kassel sich intensiv vorzubereiten auf den Landesentscheid. Aber auch die zweite Mannschaft des Kasseler Jugendrotkreuzes war erfolgreich in der Altersstufe 3, der ab 17-jährigen. Auch sie holten sich den Titel des Main-Kinzig-Kreises vor der Mannschaft aus Bruchköbel. Allerdings findet in dieser Altersstufe 2011 kein Landesentscheid statt. Aufgrund der Masse an teilnehmenden Mannschaften findet ein Landesentscheid in den Altersstufen getrennt im jährlichen Wechsel statt.

DRK-Ortsvereinigung Biebergemünd