Firma Kreß unterstützt DRK Biebergemünd

Zum dritten Mal großzügige Spende des Unternehmens

Über eine großzügige Spende von der Firma Kreß GmbH aus Wirtheim kann sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Biebergemünd freuen. Aus den Händen von Wolfgang und Andreas Kreß, den Geschäftsführern des Unternehmens für Sondermaschinenbau nahmen der DRK Vorsitzende Mathias Maiberger und Kassierer Wolfgang Schultze einen Spendenscheck entgegen.

Kress

Die beiden Geschäftsführer des Unternehmens (links und rechts außen) - Herr Andreas und Herr Wolfgang Kress - in der Mitte der Vorsitzende und der Kassierer vom DRK Biebergemünd

Bereits zum dritten Mal in Folge haben die beiden Geschäftsführer des Familienunternehmens, welches seit 2004 in Wirtheim ansässig ist, der DRK Ortsvereinigung eine finanzielle Unterstützung zukommen lassen. "Wir wissen, dass unsere Spende beim DRK Biebergemünd in guten Händen ist und es den Bürgern vor Ort wieder zu Gute kommt; einen guten Nutzen hat für alle Menschen in unserer Gemeinde" so die beiden Geschäftsführer bei der Spendenübergabe.

Denn das Geld wird verwendet um neue automatische Defibrillatoren für die Voraushelfer vom DRK Biebergemünd anzuschaffen. Voraushelfer werden bei Herz-Kreislauf-Problemen zeitgleich mit dem regulären Rettungsdienst und Notarzt alarmiert und können aufgrund der örtlichen Nähe bereits zeitnah mit der lebensrettenden Herz-Lungen-Wiederbelebung beginnen. Dabei kann auch der Defibrillator zum Einsatz kommen, die Werte analysieren und im Bedarfsfall einen elektronischen Schock beim Patienten auslösen und ist somit eine wertvolle Ergänzung für die eingesetzten Helfer.

Recht herzlich bedankte sich dann auch der Vorsitzende Mathias Maiberger bei Wolfgang und Andreas Kreß. Gerade auch da es bereits zum dritten Mal zu dieser finanziellen Unterstützung gekommen ist und damit die soziale Verbundenheit zum Ausdruck gebracht wird, welches das Unternehmen gegenüber dem örtlichen DRK, seinen Helfern, aber auch zu den Bürgern von Biebergemünd hat.

DRK Biebergemünd