Dienst bei Einweihung und auf dem Neujahrsempfang
Das Deutsche Rote Kreuz Biebergemünd übernahm am vergangenen Wochenende bei gleich zwei Veranstaltungen der Gemeinde Biebergemünd die Bewirtschaftung im Saal des Bürgerhauses.

Da war zum einen am Samstag die Neueröffnung und Einweihung des umgebauten Bürgerhauses zu dem zahlreiche Gäste aus Politik und Vereinen eingeladen waren. Bürgermeister Manfred Weber bekam symbolisch den Schlüssel für das renovierte Bürgerhaus überreicht und verschiedene Vereine verschönerten die Veranstaltung mit ihren Auftritten, während die Mitglieder unseres Roten Kreuzes die Bewirtschaftung der Gäste übernahm.
Biebergemuend

Allerdings wurde durch eine plötzlich auftretende schwere Erkrankung eines der Ehrengäste die Veranstaltung abgebrochen. Nur durch das schnelle Eingreifen der vorhandenen Sanitätskräfte unserer DRK-Ortsvereinigung konnte der Patient stabilisiert werden bis der gerufene Notarzt eingetroffen war.

Am folgenden Sonntag übernahmen unsere Mitglieder dann auch die Bewirtschaftung auf dem traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde Biebergemünd an gleicher Stelle.
Der Erlös beider Veranstaltungen kommt unseren DRK-Voraushelfern zugute - und damit auch wieder der Biebergemünder Bevölkerung. Hiervon werden Ausrüstungsgegensände angeschafft oder ergänzt um bei Einsätzen Leben zu retten.