Ausflug des Roten Kreuzes Biebergemünd

Die beiden Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes von Biebergemünd waren am letzten Wochenende zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. 25 Mitglieder der DRK-Bereitschaften Kassel/Wirtheim und Bieber/Rossbach ließen es sich nicht nehmen der Einladung des Vorstandes Folge zu leisten und schnürten ihre Wanderschuhe.

DRK_Wanderung_31.10.09_13

Mit dem Bus ging es von Kassel erst einmal in die Nähe von Mosborn, im nachbarlichen Flörsbachtal. Dort mussten die Teilnehmer allerdings den Bus verlassen. Bei Anbruch der Dunkelheit, mit zeitlich aufgezogenem Nebel und bei klirrender Kälte ging es dann zu Fuß weiter durch den Wald in Richtung des bayerischen Frammersbach. Als Wanderführer fungierten der Vorsitzende Mathias Maiberger und Jugendleiter Stephan Heil. Die teilnehmenden Wanderer mussten sich dabei alle auf deren Geschick als Fährtenleser verlassen, denn in der Dunkelheit war es nicht immer einfach den richtigen Weg an einer Abzweigung zu erkennen, geschweige denn ob sie sich tatsächlich für den richtigen Weg entschieden hatten. Doch nach rund Eineinhalb Stunden konnte man in der Ferne die ersten Lichter von Frammersbach erkennen. Die Beiden hatten ihre Arbeit gut gemacht und die Gruppe wohlbehalten an ihr Ziel gebracht. Hier wurde nämlich in die traditionsreiche „Waldschloss-Brauerei“ von Frammersbach eingekehrt. Mit einer leckeren „Brotzeit“ – einer Platte mit Hausmacher Wurstallerlei und Käse – wurde hier so mancher Bierkrug des naturtrüben Kellerbieres im Bräustübchen zu sich genommen, ehe es spät am Abend mit dem Bus zurück nach Biebergemünd ging.